Unsere Musik und unsere Liedtexte

Unsere neue CD "Heimat"  kann bei uns bestellt oder                                 direkt beim Kirchentag in München erworben werden.

"Heimat": 10 Euro + 2 Euro Versand

 

mit folgenden Titeln:


"Heimat" + "schwerelos": 15 Euro + 2 Euro Versand

Email: zweierlei-online@gmx.de


Liedbeispiele:

aus unserem neuen Album "Heimat":


Heimat


wie wird es sein


Unglaublich


Sei gesegnet

aus unserem 1. Album "schwerelos":


Ein und Alles


Ichbinda



Heimat

Sitz an meinem Fenster, Straßen verweißt.                                                 Um uns legt sich Stille, die Seele verreist.                                                 Blick über die Dächer, such den Horizont.                                               Verlass die vier Wände, die Sehnsucht bewohnt.                                        

Will weiter sehn, will Sterne zähl’n, hoch, hoch hinaus.                                 Blick doch zurück, suche das Glück und ich frage mich:

Kennst du deine Heimat,                                                                          weißt um dein Zuhaus?                                                                       Fühlst du, wo dein Herz schlägt?                                                              Wo ruht es sich aus?  

Streifzug durch die Zimmer meines Lebensraums.                                             Ein neues geöffnet, bleib stehen und staun:                                                 Wie alles sich wandelt, jetzt noch unbewohnt.                                      Verheißt es uns Leben, das die Sorge belohnt?!


Sei gesegnet

Für Amelie

Für die Stunden, die nicht enden wollen,
für die Einsamkeit, für die Tage, die nicht enden sollen,                                    für die Heiterkeit,                                                                                      für dich, für all dein Leben wünsch ich dir:

Sei gesegnet, sei gesegnet mein Kind,                                                          hab‘ dein Herz voller Lieder, die Begleiter dir sind,                                            eins, das Mut macht, eins das Kummer bezwingt,                                            eins das mit dir alle Mauern überspringt.                                                         Sei gesegnet, sei gesegnet mein Kind,                                                           hab‘ ein Herz voller Lieder, die Heimat dir sind,                                                eins, das Liebe, eins, das Hoffnung dir bringt,
eins mit dem dir glauben gelingt.

Für die Stunden, die dein Herz erfreuen,
für die Leichtigkeit, für die Tage, die das Helle scheuen,                                   für die finstre Zeit,                                                                                    für dich, für all dein Leben wünsch ich dir…

Für den Frühling, für den Sommer, Herbst und für die Winterzeit,                       für den Aufbruch, für dein Wachsen, Reifen, für die Erntezeit,                           für dich, für all dein Leben
wünsch ich dir…


Unglaublich

Für den einen und nur den einen und er weiß was es bedeutet :).

Alles scheint so leicht, fühl mich sicher und geborgen, gebe mich ganz hin, vertrau dir, wenn ich, wenn ich bei dir bin. Das Gefühl bei dir zu sein, lässt mich neu erleben,  wie das Leben schwingt. Es unglaublich ist, dass ausgerechnet ich, diese Zeilen sing.

Es fühlt sich an wie fliegen, wenn du mich hältst – so sicher war ich noch nie.     Es hört sich an wie singen, wenn du mit mir sprichst – mmh

Vieles hat sich verändert, seit ich bei dir und verliebt in dich bin.                    Ich lass einfach los, öffne mich dir, wenn ich bei dir bin.                                    Wie du zu mir bist, lässt mich endlich spüren, mein Leben, das hat Sinn.              Es unmöglich scheint, dass ausgerechnet ich diese Zeilen schreib.

Alles wär unerträglich, wenn du nicht mehr bei mir wärst, alles wäre trostlos,     so allein ohne dich, welches Ziel und welchen Sinn, wohin führt mein Leben hin?


Ich bin da

Jemanden zu haben, der für einen da ist, ist das Wichtigste überhaupt.

Ich bin da, wenn du dich allein fühlst              
Papiermauern dich erdrücken,                                                                  wenn Briefe, Telefonate, dir Sicht und Schlaf rauben.                                   Ich bin da!

Ich bin da, wenn du Trost suchst und dich jeder fallen lässt,
wenn Spams dich bombardieren und dich der Frust auffrisst,
dann bin ich da, denn wozu bin ich da…

teil mit dir Ängste, Sorgen, Nöte, die dich plagen jederzeit.
Ich bin da, vertreib Dinge, die dich stressen und rauben dir die Zeit.

Ich bin da, wenn du dich allein fühlst,                                                       wenn deine Wohnung dich erstickt,
wenn keiner der sonst da ist, dich derzeit vermisst. Ich bin da.

Ich bin da, wenn du Hoffnung brauchst,                                                     weil du wieder keine hast
wenn Arbeit dich belastet und jeder nur noch will.                                      dann bin ich da,
denn wozu bin ich da..

teil mit dir Ängste, Sorgen, Nöte, die dich plagen jederzeit.
Ich bin da, vertreib Dinge, die dich stressen und rauben dir die Zeit.

Wollt dir nur sagen, wie wichtig du mir bist.
Wie doof die Welt wohl, ohne dich ist.
Wie sehr ich dich schätze, in Liebe verbunden.
Ich hoffe du weißt.

Ich bin da.. 


 Ein und Alles

Du und ich, wir sind ein Team,                                                                 jeder für sich, doch nie allein.
Wir gehen Hand in Hand und Schritt für Schritt.-                                      Immer vorwärts nie zurück.
Ist der Weg steinig, ist der Pfad steil,
Wir kommen an, denn du trägst mich auf Händen, wenn ich nicht mehr kann.

Du bist mein Ein und mein Alles,
Du bist das A und das O.
Du bist der Grund und das Ziel, das mich leben lässt.
Mit dir bin ich traurig bin ich froh.
Du bist mein Ein und mein Alles.
Du bist ein Licht in der Nacht.
Du hast den Schlüssel um mich aus Ängsten zu befreien,
Du hast Schwung in mein Leben gebracht.

Du und ich, mal schwarz mal weiss,                                                           mal geht es mit uns gut, mal auch nicht.
Da sind wir uns einig, strömen über vor Glück                                             dann bin ich du von dir ein Stück.
Dort bin ich wütend, zutiefst enttäuscht,                                                  kann nicht verstehen,                                                                          doch wir werden weiterhin zusammen gehen und zusammen stehen.

Du bist mein Ein und mein Alles….

Ich will, dass du weißt, dass du mir sehr viel bedeutest,
dass du mein Ein und Alles bist und                                                            ich will, dass du weißt, dass du mein Leben erneuerst und dass,                     das noch nicht alles ist.
Und ich will, dass du weißt,                                                                    dass ich es ehrlich mein,                                                                       denn du bist für mich…

Du bist mein Ein und mein Alles….